WG SG Steimbke Logo
wahlkreuz
Kommunalwahl
2021
Kommunalwahl 2021 Niedersachsen
Kandidaten der Wählergemeinschaft der Samtgemeinde Steimbke

Kandidatinnen und Kandidaten der Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden für die Kommunalwahlen 2021

Dies sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Gemeinde Stöckse-Wenden, den Rat der Samtgemeinde Steimbke und den Kreistag des Landkreises Nienburg/Weser 2021 (in der Listen-Reihenfolge):

Marius Friemelt
Wera Fleisch
Cord Meyer
Cord Meyer
Cord Runge
Cord Runge
Heinrich Dannenberg
Nils Küpke
Rainer Becker
Axel Rittmeier

Clicken Sie unten auf den jeweiligen Namen, um das Profil angezeigt zu bekommen.

Wera Fleisch
Wera Fleisch
Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden
Listenplatz 1
Persönliches Wohnort: Ostende 6, 31638 Stöckse-Wenden
Geburtsjahr: 1973
Familienstand: Verheiratet, 1 Kind.
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Diätassistentin
Hobbies und Interessen Lesen, Rad fahren, Kochen.
Vereinsmitgliedschaften Schützenverein Wenden, Heimatverein Wenden
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Ich habe noch keine kommunalpolitische Erfahrung, möchte aber gerne parteiunabhängig aktiv die Belange unserer Gemeinde und Samtgemeinde mitgestalten.

Ein besonderes Anliegen ist es mir, dass unser Dorf für alle Bürgerinnen und Bürger, gleich welchen Alters, lebenswert bleibt.
Kandidatur Gemeinderat Stöckse-Wenden, Samtgemeinderat Steimbke
Cord Meyer
Cord Meyer
Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden
Listenplatz 2
Persönliches Wohnort: Steimbker Straße 12, 31638 Stöckse
Geburtsjahr: 1967
Familienstand: Ledig
Telefon: 05026.8802
Mobilfunk: 0173.6174786
Email: cord.meyer.stoeckse@t-online.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Ich bin Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen und arbeite als Pflegedienstleiter beim ambulanten Pflege- und Betreuungsdienst des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, im Kreisverband Nienburg/Weser.
Hobbies und Interessen Feuerwehr, Politik, Vereinsarbeit, Pflege und Tätigkeiten auf dem landwirtschaftlichen Gehöft
Vereinsmitgliedschaften Feuerwehr Stöckse, Feuerwehr Erichshagen/Wölpe (passiv), Technische Einsatzleitung des Landkreises Nienburg, Sportverein Stöckse, Freilichtspiele Stöckse
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Ich möchte weiterhin in der Gemeinde politische Entscheidungen treffen und sie weiter kontinuierlich für die Zukunft vorbereiten. Ich möchte weiterhin die Organisationen und Vereine unterstützen und da speziell die Jugend- und Seniorenbereiche. Dieses möchte ich auch sehr gerne in der Samtgemeinde umsetzen. Ferner möchte ich Ansprechpartner in politischen Fragen für alle Bürger, in der Gemeinde sein. Ein weiteres Ziel von mir ist auch eine bürgernahe Politik. Ich bin seit 5 Jahren im Gemeinderat der Gemeinde Stöckse.
Kandidatur Gemeinderat Stöckse-Wenden, Samtgemeinderat Steimbke
Cord Runge
Cord Runge
Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden
Listenplatz 3
Persönliches Wohnort: Auf der Burg 20, 31638 Stöckse/Wenden
Geburtsjahr: 1967
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Telefon: 05026.8776
Mobilfunk: 0151.12202204
Email: cord.runge@avacon.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Elektroinstallationsmeister
Hobbies und Interessen Handwerkliches Arbeiten, Energiewirtschaft, Familie, Politik, Pferde
Vereinsmitgliedschaften Mitglied in allen Vereine in Wenden
Politischer Hintergrund/
Erfahrung
15 Jahre im Gemeinderat Stöckse wie auch im Samtgemeinderat Steimbke aktiv, davon 10 Jahre stellv. Bürgermeister der Gemeinde Stöckse, um die Interessen der Bürger mitzugestalten.
Kandidatur Gemeinderat Stöckse-Wenden, Samtgemeinderat Steimbke, Kreistag Landkreis Nienburg/Weser.
Nils Küpke
Nils Küpke
Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden
Listenplatz 4
Persönliches Wohnort: Nienburger Str.46, 31638 Stöckse
Geburtsjahr: 1997
Familienstand: Ledig
Mobilfunk: 0152.32163973
Email: nils.kuepke@gmx.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Elektroniker für Energie- u. Gebäudetechnik
Hobbies und Interessen Feuerwehr, Fußball u. Schwimmen.
Vereinsmitgliedschaften FFW Stöckse und Jugendfeuerwehr, Alte Schule Stöckse und Dorfjugend
Politischer Hintergrund/
Erfahrung
Interesse, sich in der Gemeinde für den Erhalt der Feuerwehren und Vereine einzubringen und die beiden Dörfer der Gemeinde lebhaft mitzugestalten.
Kandidatur Gemeinderat Stöckse-Wenden
Axel Rittmeier
Axel Rittmeier
Wählergemeinschaft Stöckse-Wenden
Listenplatz 5
Persönliches Wohnort: In der Delle 7 , 31638 Stöckse/Wenden
Geburtsjahr: 1958
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Telefon: 05026.94887
Mobilfunk: 0159.01902223
Email: rittmeier.axel@online.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Rentner
Hobbies und Interessen Schießen, Enkelkinder, Handwerkliches Arbeiten.
Vereinsmitgliedschaften Mitglied in allen Vereinen von Wenden. Vorsitzender Schützenverein Wenden von 1927 e.V.
Politischer Hintergrund/
Erfahrung
Ich möchte politische Entscheidungen in der Gemeinde mit beeinflussen und tragen. Insbesondere möchte ich mich für unsere neuen Mitbürger stark machen, auch unsere Jugend möchte ich bei ihren Interessen unterstützen. Unsere Vereine in der Gemeinde brauchen unsere Unterstützung, denn das ist auch die Zukunft der Gemeinschaft und daran möchte ich mitarbeiten, dass diese Gemeinschaft nicht zerbricht.
Kandidatur Gemeinderat Stöckse-Wenden