WG SG Steimbke Logo
wahlkreuz
Kommunalwahl
2021
Kommunalwahl 2021 Niedersachsen
Kandidaten der Wählergemeinschaft der Samtgemeinde Steimbke

Kandidatinnen und Kandidaten der Wählergemeinschaft Linsburg für die Kommunalwahlen 2021

Dies sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Gemeinde Linsburg, den Rat der Samtgemeinde Steimbke und den Kreistag des Landkreises Nienburg/Weser 2021 (in alphabetischer Reihenfolge):

Anne Auhage
Anne Auhage
Tina Dettmer
Tina Dettmer
Markus Frick
Markus Frick
Torsten Hagedorn
Torsten Hagedorn
Leonid Klassen
Leonid Klassen
Jörg Menzel
Jörg Menzel
Ulrike Klug
Ulrike Klug
Marc Steinbrecher
Marc Steinbrecher
Florian Wegener
Florian Wegener

Clicken Sie unten auf den jeweiligen Namen, um das Profil angezeigt zu bekommen.

Anne Auhage
Anne Auhage
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Hauptstr. 2, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1982
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Telefon: 05027.9000095
Mobilfunk: 0160.4448244
Email: anne.auhage@gmx.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Finanzbeamtin
Hobbies und Interessen Meine Familie und Freunde, mit unseren Hunden spazieren gehen, Rad fahren, Segeln, Reisen.
Vereinsmitgliedschaften Sportverein Linsburg, Heimatfreunde Linsburg, Förderverein Kindergarten Meilenstein (1. Vorsitzende bis 02/2020), Dorfladen Linsburg w.V., Wassersportverein Steinhuder Meer Mardof e.V. (2. Vorsitzende), Landesjägerschaft Niedersachsen, Hegering VI
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Ich engagiere mich für die Wählergemeinschaft, weil ich die Zukunft von Linsburg mit Weitsicht und Vernunft mitgestalten möchte. Dabei ist mir ein besonderes Anliegen die Gemeinschaft und Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger, egal welchen Alters, zu stärken und die bereits in der Vergangenheit geschaffene Nahversorgung und die Begegnungsorte, sowohl in den sportlichen, kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Bereichen zu erhalten und auszuweiten.
Unsere wunderschöne Landschaft und Natur darf dabei natürlich nicht aus den Augen verloren werden.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg
Tina Dettmer
Tina Dettmer
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Hauptstr. 13, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1976
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Telefon: 05027.94892
Email: tina.dettmer@gmx.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Geoökologin, Dr.-Ing., Forschungsreferentin für Umweltmanagement
Hobbies und Interessen Tennis, Lesen
Vereinsmitgliedschaften Sportverein Linsburg, Dorfladen Linsburg w.V., Förderverein Kindergarten Meilenstein
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Engagement hat mir schon immer viel Freude bereitet (Naturschutz mit Kindern und Jugendlichen/Waldjugend, ehem. Vorsitzende des Fördervereins vom Kindergarten Meilenstein, Leitung der AG4 des Dorfladenprojekts). Ich möchte mich daher gerne mit der Wählergemeinschaft dafür einbringen, die tolle Entwicklung unseres Dorfes fortzusetzen. Besonders die Belange der Familien mit Kindern und Jugendlichen, eine attraktive Infrastruktur für alle und die dörfliche Gemeinschaft liegen mir dabei am Herzen.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg, Samtgemeinderat Steimbke
Markus Frick
Markus Frick
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Insel 13, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1965
Familienstand: Verwitwet, 3 Kinder
Telefon: 05027.1725
Email: frick_markus@web.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Maurer und Landwirt.
Hobbies und Interessen Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb, welchen wir im Nebenerwerb führen.
Vereinsmitgliedschaften Forstinteressentengenossenschaft (Vorstand), Jagdgenossenschaft (Vorstand), Motorsportclub Linsburg (Gründungsmitglied), Feuerwehr (Gruppenführer), Dorfladen Linsburg w.V.
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Ich bin seit zehn Jahren im Gemeinderat Linsburg, davon die letzten fünf Jahre als stellvertretener Bürgermeister Hier setze ich mich vor allem für das Dorfleben und das landwirtschaftlich geprägte Dorfbild ein.
Besonders freut es mich, wenn wir als Dorfgemeinschaft Projekte gemeinsam voranbringen, wie zuletzt mit dem Dorfladen/DGH und dem Grinderwald-Spielplatz.
Zukünftig möchte ich mich für Projekte einsetzen, welche die Infrastruktur weiter verbessern. Hier spielen die Erweiterung des Kindergartens und der Ausbau des Feuerwehrhauses eine wesentliche Rolle für mich.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg, Samtgemeinderat Steimbke
Torsten Hagedorn
Torsten Hagedorn
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1966
Familienstand: Verheiratet, 1 Kind
Telefon: 05027.8178
Mobilfunk: 0171.6247905 Email: schroeder-hagedorn@gmx.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Gasmonteur/Industrie Gasbrenner.
Hobbies und Interessen Haus und Garten, MSC Linsburg.
Vereinsmitgliedschaften Schützenverein Linsburg, MSC Linsburg (Gründungsmitglied), Dorfladen Linsburg w.V.
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Mein Interesse an ehrenamtlichen Aufgaben besteht schon seit vielen Jahren. Ich möchte mich für das Vereinsleben und die Dorfgemeinschaft einsetzen.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg
Leonid Klassen
Leonid Klassen
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Am Stiege 12, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1984
Familienstand: Verheiratet, 2 Kinder
Mobilfunk: 0162.5877295
Email: leonidklassen@gmx.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Teamleiter Lagerlogistik
Hobbies und Interessen Familie, Reisen, Tiere, Wandern.
Vereinsmitgliedschaften DRK Landesbergen, TKW Nienburg, GHG Nienburg/Langendamm
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Liebe Linsburgerinen und Linsburger,
vor uns allen steht nun ein turbulentes und hoffentlich bald Corona freies Jahr. Und ich möchte meinen Teil in dieser großen Möglichkeit leisten. Gemeinsam mit Euch für eine Gesellschaft der Teilhabe kämpfen und unsere Gemeinde ein Stück menschlicher machen.
Vielfältige soziale und ökologische Problemstellungen lösen sich nicht automatisch durch einen großen Verwaltungsapparat, sondern mit Stärke und Zusammenhalt in der menschlichen Mitte.

Es gibt viele Projekte in unserem schönen Ort, die unsere Zufriedenheit stärken würden. Kommen wir zu dem Punkt der „Gemeinsamkeit“. Gemeinsam etwas schaffen ist besser, als wenn einer allein etwas nicht schaffen kann. Wo fangen wir an? Ich kann es Ihnen sagen! Ich möchte unseren schönen Ort als eine „Gemeinschaft“ integrieren.
Es soll geschaffen werden, dass Neubaugebiete und Altbaugebiete miteinander denken und handeln.

Lassen sie uns gemeinsam etwas für unsere Kinder schaffen. Dabei können wir über das ein oder andere Dorfprojekt reden, wobei wir etwas schaffen könnten. Mein Ziel ist es, unsere Gemeinschaft zu stärken, Kinder- & Dorfgemeinschaftsprojekte zu entwickeln und umzusetzen.

Ich will für Veränderungen werben, denn nur so können wir künftige Herausforderungen meistern. Dabei will ich Probleme anpacken, die wir viel zulange schon vor uns herschieben. Zukunft entwickeln, heißt für mich: Langfristig denken.

Es bedeutet aber auch: Wir müssen heute bereit sein, den ersten Schritt zu gehen, sei er auch noch so klein. Wer aber kleine Schritte geht, darf sein Ziel nicht aus dem Auge verlieren. Wer andere auf dem Weg mitnehmen will, muss sie vom Ziel begeistern und von der Richtung des Wegs überzeugen. Das will ich mit Euch zusammen tun.

Lasst uns gemeinsam für eine bessere Zukunft streiten: Für unsere Familien, Freunde und für unseren schönen Ort!

In diesem Sinne trete ich heute an und würde mich über Eure Unterstützung freuen. Für eine zukunftsfähige Gemeinde, die allen ihren Bürgerinnen und Bürgern eine Chance gibt.

Mit besten Grüßen aus Linsburg
Leonid Klassen
Kandidatur Gemeinderat Linsburg
Ulrike Klug
Ulrike Klug
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Heidloh 26, 31636 Linsburg
Email: u.klug@gmx.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Bauzeichnerin im Ing. Bau. Seit 2005 Ergotherapeutin, zusätzlich tiergestützte Therapie und Dipl. Legasthenietrainerin
Hobbies und Interessen Familie, Freunde, Reiten
Vereinsmitgliedschaften Sportverein Linsburg, Dorfladen Linsburg w.V.
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
In den letzten 5 Jahren habe ich mich im Gemeinderat u.a. besonders bei der Planung und Umsetzung des Dorfladens mit DGH sowie bei der Erneuerung des Waldspielplatzes einbringen können. Die Zusammenarbeit und das außergewöhnliche starke Engagement vieler Linsburger-innen und Linsburger bei der Realisierung dieser wichtigen Projekte hat mich sehr berührt.
Zurzeit bringe ich mich aktiv in der Arbeitsgruppe zur Erweiterung des Betreuungsangebotes für unsere jüngsten Mitbewohner ein, um dadurch die lokale Kinderbetreuung unserer jungen Familien zu sichern.

Ich bin mir sicher, dass wir in unserer Gemeinde auch in Zukunft gemeinsam noch vieles erreichen können. Als einzige Frau im aktuellen Gemeinderat würde ich mich dabei über mehr Frauen im nächsten Rat freuen.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg
Jörg Menzel
Jörg Menzel
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Heidloh, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1966
Familienstand: Verheiratet, 3 Kinder
Telefon: 05027.900497
Email: jm.menzel@t-online.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Dipl. Physiker und IT-Manager in einem großen deutschen Förderinstitut
Hobbies und Interessen Wandern, Reisen, Kochen, Bierbrauen, Werkeln in Haus und Hof.
Vereinsmitgliedschaften Dorfladen Linsburg w.V., DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte e.V.
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Heute sind wir Linsburger über DSL und LTE mit der Welt verbunden. Am Bahnhof hält seit mehr als 20 Jahren die S-Bahn. Der Glasfaserausbau hat begonnen. Der Dorfladen und das DGH haben dem Dorf neues Leben gegeben. Über 50 Häuser sind in den letzten Jahren neu entstanden. Der Waldspielplatz ist erneuert. Unsere Bevölkerungsentwicklung ist trotz des demographischen Wandels stabil. Das Vereinsleben hält die Dorfgemeinschaft zusammen. Unser Veranstaltungskalender ist prall gefüllt. Da ist für jeden etwas dabei.

Das alles ist dem Engagement jedes einzelnen Linsburgers aber auch unserem Gemeinderat mit seinem Bürgermeister zu verdanken. Die nächsten Herausforderungen aus neuen Vorschriften, den Folgen der Energiewende und des Klimawandels für unsere Infrastruktur stehen vor der Tür. Bei den knappen Kassen der Gemeinde sind kluge, pragmatische und zukunftsweisende Entscheidungen geboten. Dafür möchte ich meine Erfahrung als Manager einer Vielzahl von Projekten stärker im Gemeinderat einbringen.

Abseits aller parteipolitischen Zwänge ist es mir ein besonderes Anliegen, die Zukunft Linsburgs mit gesundem Menschenverstand nachhaltig zum Wohl der Dorfgemeinschaft zu gestalten.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg
Marc Steinbrecher
Marc Steinbrecher
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Am Stiege 20, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1978
Familienstand: Verheiratet, 2 Töchter
Telefon: 05027.900065
Mobilfunk: 0172.4148165
Email: marc@steinbrecher-linsburg.de
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Versicherungsjurist, Bereichsleiter Gewerbe/Industrie Sachversicherung
Hobbies und Interessen Familie, Natur und Garten, Imkerei, Jagdausbildung, Ehrenamtlicher Richter am Landgericht Verden, Mitglied im Schulvorstand GS-Steimbke
Vereinsmitgliedschaften Sportverein Linsburg, Dorfladen Linsburg w.V., Imkerverein
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Gemeinsam mit allen Interessierten möchte ich die Weiterentwicklung unserer örtlichen Infrastruktur vorantreiben und familienfreundliche Angebote erhalten, ausbauen und neu schaffen. Gerade für alle Nachbarn im „Neubaugebiet“ bin ich gern Ansprechpartner für alle Belange, die unseren Ort betreffen.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg
Florian Wegener
Florian Wegener
Wählergemeinschaft Linsburg
Persönliches Wohnort: Grund 46, 31636 Linsburg
Geburtsjahr: 1982
Familienstand: Verheiratet
Telefon: 05027.9494399
Internet: waehlergemeinschaft-sg-steimbke.de
Berufliches Diplom Ökonom, tätig als Unternehmer
Hobbies und Interessen Fußball, Joggen, Haus und Hof, Börse
Vereinsmitgliedschaften Dorfladen Linsburg w.V. (Mitglied im Vorstand für den Bereich Finanzen), Sportverein Linsburg, Schützenverein Linsburg, Freiwillige Feuerwehr (passiv)
Politischer Hintergrund/
Erfahrung/Ziele
Nach meinen ersten 5 Jahren im Gemeinderat Linsburg, die sehr ereignisreich und interessant waren, würde ich gerne die kommenden 5 Jahren weiter aktiv mitgestalten. Der Dorfladen als das Hauptprojekt der letzten 5 Jahre wurde sehr erfolgreich zu Ende gebracht und steht organisatorisch und finanziell auf gesunden eigenen Beinen.
In den nächsten 5 Jahren wird es darum gehen, die Interessen der Bürger und der Gemeinde Linsburg im Bezug auf das geplante Gewerbegebiet zu vertreten, die Kinderbetreuung zu verbessern, das Gebäudeproblem der Feuerwehr zu lösen und bei anhaltend großer Nachfrage weitere Bauplätze zur Verfügung zu stellen.
Kandidatur Gemeinderat Linsburg, Samtgemeinderat Steimbke

WG Linsburg auf Facebook

Die Wählergemeinschaft Linsburg ist jetzt auch auf Facebook vertreten.

Datenschutz-Hinweis:

Der u.a. Link zur facebook-Seite der WG Linsburg führt Sie auf einen Server der Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Wenn Sie ihn benutzen, verlassen Sie den durch die Datenschutzgrundverordnung (GDPR/DSGVO) geschützten Internet-Bereich der Europäischen Union und der Bundesrepublik Deutschland.

facebook-logo Besuchen Sie uns auf Facebook